Suchen
 

Persönliche Beratung:

+43 2246 / 200 64

Mo. – Do. 9.00 bis 16.00 Uhr, Fr. 9.00 bis 14.00 Uhr

Trusted Shop Logo

Lieferbedingungen, Kosten und Liefervoraussetzungen

Apoolco liefert online bestellte Ware entweder per Paketsendung oder Speditionslieferung. Da wir Ihnen Ihre Artikel so schnell wie möglich zukommen lassen wollen, kann es vorkommen, dass eine Bestellung, die aus mehreren Artikeln besteht in Teillieferungen durchgeführt wird. Manche Artikel werden auch direkt vom Lieferanten geliefert. Die Versandkosten werden für jeden Artikel direkt im Onlineshop angezeigt. Die exakte Höhe der Versandkosten wird im Rahmen des Bestellvorgangs dargestellt und ist nur einmal zu entrichten. Im Falle einer Misch-Bestellung wird immer nur eine Liefergebühr verrechnet.

Liefergebiet

Aktuell liefern wir an Kunden in Österreich, Deutschland sowie in die Schweiz. Wenn Sie eine Lieferung in andere Länder wünschen, nehmen Sie hierzu bitte persönlichen Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter +43 2246 / 200 64 (Werktags Montag bis Donnerstag von 09:00 - 16:00 Uhr, Freitag 09:00 - 14:00 Uhr) oder per E Mail service@apoolco.at oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Keine Abholung im Geschäft

Da wir ein reiner Online-Versandhandel sind, ist eine Abholung oder Begutachtung der Waren in den Geschäftsräumlichkeiten nicht möglich. Hinweis: Auch eine Zusendung von Retouren ist nicht möglich. Diesbzüglich rufen sie uns unter: +43 2246 200 64 (Werktags: Mo-Do 09:00 - 16:00, Fr 09:00 – 13:00) an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Danke.

Lieferzeit

Wir versenden täglich von Montag bis Freitag. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Auslieferung erfolgt. Die bestellten Waren werden im Rahmen der Verfügbarkeit und nach erfolgreichem Zahlungseingang schnellstmöglich versendet.

Die Lieferzeit wird bei jedem Artikel gesondert angeführt. Je nach Lagerbestand kann es zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommen. Achten Sie auf die Lageranzeigen:

 Lieferzeit ca. 5 Werktage
 Derzeit ausverkauft

In den meisten Fällen ist es uns logistisch nicht möglich, Artikel die von verschiedenen Herstellern stammen und unterschiedliche Lieferzeiten besitzen, in einer Lieferung zusammenzufassen, da sie meistens direkt von den Herstellern an Sie ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass Ihre Bestellung aus mehreren Lieferungen bestehen kann.

In Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass ein gewünschter Artikel nicht mehr verfügbar ist. Darüber werden Sie von uns so schnell wie möglich informiert.

EXPRESS Lieferung

Bestellungen die innerhalb der Countdown-Zeit bei uns eingehen, versenden wir garantiert am nächsten Werktag. Diesen schnellen Service bieten wir ohne jegliche Zusatzkosten für alle gesondert gekennzeichneten Artikel an. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit der bestellten Artikel und Auftragsklarheit zu Ihrer Bestellung. Achten Sie auf die Lageranzeige:

 EXPRESS Lieferungen dauern in der Regel 1-3 Werktage

Versandkosten

Ab einem Warenwert von € 60,00 ist der Versand für Sie innerhalb Österreich und Deutschland kostenlos. Unter einem Bestellwert von € 60,00 liefern wir Ihre Bestellung innerhalb Österreich und Deutschland für günstige € 7,00. Die jeweils anfallenden Versandkosten entnehmen Sie bitte der Tabellen:

Österreich und Deutschland

Shop Versandart Bestellwert Versandkosten
Apoolco Pool-Shop Standardversand oder EXPRESS-Lieferung unter € 60,00 € 7,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand oder EXPRESS-Lieferung über € 60,00 € 0,00
       

Schweiz

Shop Versandart kg Versandkosten
Apoolco Pool-Shop Standardversand bis 5 kg € 35,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand bis 10 kg € 85,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand bis 40 kg € 150,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand bis 200 kg € 300,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand bis 499 kg € 400,00
Apoolco Pool-Shop Standardversand über 499 kg keine Lieferung möglich
Apoolco Wellness-Shop Standardversand - keine Lieferung möglich

Wichtige Hinweise zur Mehrwertsteuer: In der Schweiz wird eine Nettorechnung ausgestellt. Verzollt und Versteuert wird im Nachhinein mit der schweizer MwSt.-Berechnung: Produktpreis / 1,2 = Nettopreis. Es fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie unter: Schweizerische Eidgenossenschaft > Gebrauchstarif.

Außerhalb der EU

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie unter: Europäische Kommission > Steuern und Zollunion.

Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer finden Sie unter: EZT-Online Auskunftsanwendung.

Versandpartner

Wir haben zwei Versandpartner die darauf warten, Ihre Bestellung zuzustellen. Je nach Produktart, Produktgröße und Produktgewicht wird mittels Paketsendung oder Speditionssendung zugestellt.

DPD Paketdienst

Artikel mit kleineren Abmessungen versenden wir ausschließlich mit DPD Paketdienst. Bitte überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt auf etwaige Schäden, diese sind sofort beim Paketdienst zu reklamieren. Danach informieren Sie uns bitte sofort schriftlich per E-Mail an office@apoolco.at mit Fotos und den festgestellten Transportschäden! Sollten Sie bei Ankunft Ihrer Bestellung nicht anwesend sein, so werden Sie durch den Zustellboten via Paketkarte benachrichtig. Eine erneute Zustellung erfolgt meist automatisch am darauf folgenden Werktag. Uhrzeit mit erneutem Zustellversucht entnehmen Sie der Benachrichtung durch den DPD-Boten.

Spedition

Schwere und sperrige Artikel wie beispielsweise Pools, Pool-Sets oder Sandfilteranlagen werden per Spedition geliefert. Speditionslieferungen werden nur „bis zur Bordsteinkante“ durchgeführt. Der Spediteur meldet sich rechtzeitig vor der Lieferung telefonisch bei Ihnen um den genauen Lieferzeitpunkt festzulegen. Bitte überprüfen Sie die Ware sofort nach Erhalt auf etwaige Schäden, diese sind sofort beim Spediteur zu reklamieren. Danach informieren Sie uns bitte sofort schriftlich per E-Mail an office@apoolco.at mit Fotos und den festgestellten Transportschäden! Es ist notwendig, dass Sie sich (oder eine befugte Vertretung) zum Lieferzeitpunkt (Mo-Fr, 9:00-18:00) am Lieferort befinden, da die Bestellung ansonsten wieder zurückgeschickt wird. Wir müssen Ihnen in diesem Fall die zusätzlich anfallenden Transportkosten verrechnen.

Lieferadresse

Über die Rechnungsadresse identifizieren wir Sie als Kundin / Kunden und führen zur Vermeidung von Zahlungsausfällen ggf. eine Bonitätsprüfung durch. Deshalb ist es wichtig, dass Sie uns immer Ihre persönliche, private Adresse mitteilen, auch wenn Sie die Ware z.B. an Ihren Arbeitsplatz gesendet bekommen möchten. Falls Sie keine abweichende Lieferanschrift angeben, entspricht die Rechnungsadresse der Lieferadresse.

Abweichende Lieferanschrift

Um Ihre Bestellung bequem an eine Geschäftsadresse oder an einen anderen Empfänger ausliefern zu lassen, haben Sie die Möglichkeit, im Bestellprozess eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift anzugeben. Um diesen Vorteil zu nutzen, geben Sie bitte während des Bestellvorgangs im Feld „Abweichende Lieferadresse“ Ihre Wunschlieferanschrift an. Die Rechnung liegt der Lieferung bei und wird nicht separat versendet.

Anlieferungen durch LKW oder Kran-LKW

Große Mengen (zB Beckenrandsteine) und große sperrige Artikel, wie beispielsweise ein Swimmingpool oder auch Saunen sind grundsätzlich leicht zustellbar. Diese werden aber meistens mit einem LKW angeliefert. Manche Produkte wie zB ein GFK-Pool werden per Kran-LKW frei Bordsteinkante angeliefert.

Bei Anlieferung per LKW oder Kran-LKW beachten Sie bitte folgendes
  • Ist Ihre Straße mit einem LKW befahrbar.
  • Informieren Sie sich vorab über die Größe des LKWs.
  • Ist eine belastbare Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für den LKW vorhanden.
  • Steht bei Bedarf ausreichend Platz zum Wenden des LKWs zur Verfügung.
  • Ist der Untergrund befestigt (zB asphaltiert), so dass eine sichere Entladung möglich ist.

Was muss ich bei der Anlieferung per Kran-LKW zusätzlich beachten?
Die Maße eines Kran-LKWs sind in der Regel um die 10 m lang, ca. 2,80 m breit und haben eine Höhe von ungefähr 5,5 m. Beachten Sie bitte Zufahrtsbeschränkungen wie Höhe und Breite sowie die gesetzlichen Zufahrtsbeschränkungen wie Gewicht, Unterführungen, Brücken, zeitliche Zufahrtsbeschränkungen etc. Damit der Entladevorgang (ebenerdig Bordsteinkante) erfolgen kann, müssen Kranstützen ausgefahren werden. Hierfür ist ein Platzbedarf von 8 m nötig und es kommt zu einer Punktbelastung von ca. 60 Tonnen.
Des Weiteren beachten Sie bitte, dass der Kran für den Entladevorgang mindestens eine Höhe von 5,5 m benötigt und hier auf Oberleitungen und Stromleitungen achtgegeben werden muss. Für die Entladetätigkeit muss auf Straßenbahnen, O-Busse oder Busspuren rücksichtgenommen werden, da diese nicht blockiert werden dürfen. Sollte die Entladung über einen Gehsteig stattfinden, so muss dieser abgesperrt werden. Muss eine öffentliche Zufahrtsstraße für die Entladetätigkeit gesperrt werden, so muss dies vorab bei der Behörde (Exekutive) angemeldet werden.

Zusätzlich wichtige Hinweise zur Anlieferung per LKW oder Kran-LKW
Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung immer Ihre Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Diese wird benötigt, damit der LKW-Fahrer mit Ihnen einen persönlichen Anliefertermin vereinbaren oder Sie auch bei Rückfragen oder vor Lieferung kontaktieren kann.

Bitte beachten Sie: Die Entladung des Kran-LKWs erfolgt an der Grundstücksgrenze (Bordsteinkante) und die Ware wird nicht bis an die endgültige Aufbaustelle gebracht. Außer es wurde ausdrücklich anderes vereinbart.

Ihre Bestellung kann eventuell in folgenden Fällen nicht angeliefert werden!
  • Wenn die Voraussetzungen für die Ein- und Ausfahrt des LKW, das Halten einschließlich Entladung nicht gegeben sind. •
  • In zugeparkten engen Wohngebieten mit engen Kurven und Biegungen.
  • In Einkaufspassagen die Zufahrt mit dem Stapler von der letzten Halte- und Entlademöglichkeit des LKW zur eigentlichen Lieferadresse mehr als ca. 100 m beträgt.
  • Bei Stapleranfahrt die Zufahrtsstraße nicht mindestens 50 cm breiter als die Ware lang ist.
  • Die Zufahrt seitens STVO ggf. für bestimmte LKWs gesperrt ist.
  • Eine gefahrlose Entladearbeit nicht möglich ist, weil es sich um eine vielbefahrene oder kurvenreiche Hauptstraße handelt. • Bei unbefestigten Straßen (ZB nicht asphaltiert).

Offene Fragen und Antworten bezüglich der LKW-Anlieferungen?
Da der Fahrer des LKWs die Anlieferung zu verantworten hat, obliegt die letztendliche Entscheidung über die Zustellmöglichkeit ausschließlich dem Fahrer. Eine Änderung der ausgewiesenen Zustellart ist online leider nicht möglich. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die oben genannten Voraussetzungen für eine problemlose LKW-Anlieferung erfüllen, oder wollen sie genau wissen wie Ihr Produkt angeliefert wird, dann rufen Sie uns bitte unter: +43 2246 200 64 (Werktags: Mo-Do 09:00 - 16:00, Fr 09:00 – 13:00) an oder senden Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir helfen gerne und finden sicher eine Lösung.
nach oben

Shopwechsel

Guten Tag, Sie kommen aus und wollen Apoolco aufrufen. Korrekt?

Info: Auf www.apoolco. sind Bestellungen nur für möglich!

nach oben